Dieser Sommer….. schwierig… Was ist das für eine Jahreszeit dieses Jahr? Ich kann mich an keinen so heftig verregneten und kalten Sommer erinnern. Die Kinder sind enttäuscht, alle „Drinnen-Spiele“ sind ausgespielt. Kennt ihr Wohnungskoller? Hattet ihr soetwas mal? Katastrophe!  3 unzufriedene Kinder, Dauerregen, Hörspielschleife,….

Aber die wenigen schönen & sonnigen Tage, die haben wir dann so richtig genossen! Wir sind raus, sobald der erste Sonnenstrahl zu spüren war. Ich konnte richtig fühlen, wie meine Haut die UV-Strahlen aufsog und in wertvolles Vitamin D umwandelte 

Wir haben gepicknickt, gelacht, sind im Wasser gelaufen, haben getanzt und entspannt.
Mein Geburtstag war dieses Jahr besonders schön. Ich habe mir überlegt wie ich all die lieben Menschen, die mir wichtig sind, an diesem Tag bei mir haben kann ohne grosse Vorbereitungen und im Nachgang viel Aufräumarbeit zu haben. Und mir kam spontan die Idee: Warum nicht unseren Stadtpark nutzen für ein Picknick?! Und es war wunderbar. Das Wetter hat mitgespielt, alle waren fröhlich. Die Kinder konnten ungestört am Wasserlauf matschen, suddeln und bauen und wir Mamas hatten Zeit&Ruhe direkt daneben auf unseren Picknickdecken zu sitzen und uns auszutauschen. Jeder brachte etwas leckeres zu Essen mit und alles wurde geteilt. Ich fühlte mich an diesem Tag wirklich geliebt und reich beschenkt! Danke nochmal an alle die dabei waren 



Zum Jahresabschluss der Montessori-Schule gab es einen Wandertag mit anschließendem Picknick im Schulgarten 🍃✨🌸

Unser Gemüsegarten wächst von Tag zu Tag und es macht riessigen Spass dabei zuzusehen, wie reich uns Mutter Erde beschenkt. Die Kinder freuen sich, Abends mit mir durch die Hochbeete zu laufen, zu gießen, zu zupfen, zu schauen,….

Aber hierzu wird es bald eine eigene Rubrik geben! 🍀😍
Als Highlight gab es noch das Hoffest hier bei uns im Dorf. Unser Blumenlädchen -Blumenhaus Franke- hatte 10-jähriges Jubiläum, und das wurde mit einem wirklich wundervollen Fest in deren Hof gefeiert. Soviel Mühe haben sie sich gemacht. Überall standen liebevoll verpackte Kräuter, Blumen, Ballenstöcke und Deko. Dazwischen gab es verschiedene Stände zum schauen, kaufen & verköstigen. Unter anderem auch ein Mandelmus&Kinderglück Stand 
Marc baute mir einen wirklich gelungenen und besonderen Verkaufststand aus Paletten. Ich bot nach den Infos über mein Buisness auch Smoothies, Linsensalat und Quiche an. Natürlich alles vegan – 

Mit beim Verkauf war auch Lucas Mama – der älteste Patchworkbub 💙 bei ihr gab es leckeren Kuchen & Kaffee aus der Familienbetriebsbäckerei!


Ihr seht, unser Juni ist wieder vollbepackt mit tollen Erinnerungen – und trotzdem ist noch genug Platz für Neue. Der Juli ist fast zur Hälfte vorbei, aber ab morgen sind Sommerferien und wir haben einiges geplant, Unser Sommerurlaub, Zimmerumbau,eine Hochzeit, … also seid gespannt!

Zum Abschluss möchte ich euch noch einmal an den veganen Potluck am Eisweiher erinnern! Noch 3mal schlafen 

HIER GIBT ES NOCHMAL DIE INFOS!!!

13102861_1075945655802963_5922217824995932872_n