Sooooooo, der BLOG ist nun seit einigen Stunden online. Knapp 200 Besucher hatte ich schon <3 Hab schon ganz viel positive Resonanz (Instagram,Facebook&WhatsApp) bekommen was mich natürlich freut!

Hier nun auch das erste Rezept offiziell – auf FB wird es nurnoch die Verlinkung geben, denn doppelt post ich ja net – lach

Heute sollte es schnell gehen aber net einfach nur Nudeln mit Sosse, also hab ich mich für einen Auflauf entschieden. Kurzerhand kann man da ja alles reinschnibbeln was man noch so im Kühlschrank übrig hat. Hier waren das Zwiebeln, Erbsen, Karotten, Champignons und Hafersahne. Alles in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, Salz,Pfeffer, Paprika…. Sahne dazu…mit den vorgekochten Nudeln in eine Auflaufform geben und den veganen Streukäse dazugeben. Heute hatte ich 2 Sorten – da Resteverwertung- einmal den BeddaKäse ausm Edeka oder Veganz, und einmal den Veggi Filata in BioQualität aus unserem Bioladen im Ort. ich persönlich mag beide gerne am liebsten gemischt. Der BioKäse ist etwas weicher und nasser auch beim backen. der Bedda wird knuspriger und ist im Geschmack intensiver. Müsst ihr selbst ausprobieren!

Alles also bei 200Grad in den vorgeheizten Ofen und ca. 35 Minuten backen!

Auf die Teller fertig los <3

img_5613-0

img_5614

img_5615
img_5616