Das sind wir…

Hey!

Wie schön, dass du auf meine Seite gefunden hast. Schau dich gern in Ruhe um. Aber erstmal möchte ich dir ein wenig von uns erzählen.

Ich bin Christina, 35 Jahre alt, ich liebe die Natur, alles Grüne, barfuss laufen, Tee trinken, Hortensien, Edelsteine und natürlich meine Familie.

Wir leben als kleine chaotische Patchworkfamilie. Mein Mann ,unsere 4 Kinder (17, 13, 11 und 7) und unser süsse Labradorhündin Tara die nun schon 10 Jahre ein Teil von uns ist.

Wir versuchen, trotz Gebundenheit an unsere soziale Struktur, so frei wie möglich zu leben. Waldorf&Montessori sind ein grosser Meilenstein dabei.
Seit 7 Jahren lebe ich vegan und versuche diese Lebenseinstellung in die Familienstruktur einzubringen.
Ohne Druck – mit viel Liebe <3

2 meiner 3 Kinder kamen als Hausgeburt zur Welt, ich habe alle Kinder langzeitgestillt, familiengebettet und getragen.
Meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester hat hier eine Grundbasis gegeben die ich später mit Babymassagekursleiterin, Stillberaterin und Trageberaterin vertieft habe. Wir leben nach dem Prinzip der bedürfnisorientierten Erziehung. Auch geben wir den Grundgedanken an einen liebevollen Umgang mit der Welt und all ihren Lebewesen an unsere Kinder weiter

Seit einigen Jahren verbanne ich so gut es geht Plastik aus unserem Haushalt, es ist ein langer und steiniger Weg, aber ich bin zuversichtlich das es funktionieren wird. Generell versuchen wir in allen Alltagsbereichen den ökologischen Fussabdruck möglichst gering zu halten.

Wir haben 2013 mit Selbstversorgung begonnen, was auch ein total spannendes Thema ist. 2016 hatte bekam ich mein erstes grosses Hochbeet von meinem Mann gebaut. Es war bezaubernd, die Samen im Frühjahr vorzuziehen, einzusetzen und den Pflanzen beim gedeihen zuschauen zu dürfen. Viel konnte geerntet werden und es war für alle ein tolles Gefühl am Tisch zu sitzen mit Gemüse aus dem eigenen Garten!
Nach und nach wurden die Beete erweitert. Ein rießiges aus Holz gebautes Gewächshaus kam hinzu und mittlerweile haben wir in dem Thema Selbstversorgung große Schritte getan. Unser Garten ist leider nicht sehr groß, aber wir versuchen trotzdem das Bestmöglichste rauszuholen.

< Meine Selbstversorgungsgeschichte kannst du hier nachverfolgen.

Auf Instagram poste ich auch regelmässig Fotos vom Beet & der Ernte  >
Folge mir gerne!

Zu all diesen Themen & noch mehr….. könnt ihr hier regelmässig Beiträge lesen.

Ich wünsche euch viel Spass dabei und freue mich auf viele Kommentare und interessierte Menschen hier
<3

    

3 Gedanken zu „Das sind wir…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.