~ The last month of autumn , but the beginning of a new adventure; time to risks and do the unexpected ~
 
Da ist er fast rum … der 1.Advent steht vor der Tür und der Dezember klopft schon an. Dieses Jahr ging so schnell vorbei.
 
Was hast du riskiert? Welches Abenteuer hast du begonnen?
 
Hier sind dieses Jahr so so viele Dinge geschehen:
Da waren 6 so ganz andere Geburtstage , 4 Krankenhausaufenthalte, 3 Operationen, die Sterbebegleitung und Beerdigung meines Großonkels, der Lockdown, mein Gewächshaus wurde endlich fertig, wir haben die Wochen des Homeschoolings genossen trotz Einschränkungen und trotz gesundheitlicher Probleme und mehreren Untersuchungen von mir, wir waren 5 mal beim Tierarzt und einmal in der Tierklinik, mussten unser geliebtes Hasenmädchen gehen lassen, haben die Tante der Kinder durch einen tragischen Suizid verloren, eine wunderschöne Waldbeerdigung erlebt, haben etliche Leinwände bemalt, einen Hochzeitstag am Feldrand gefeiert, 10 Jahre Waldorfkindergarten verabschiedet und unser letztes Kind eingeschult. Wir hatten den anstrengendsten Urlaub und den aufregendsten Strandbesuch. Ein mini OpenAir Konzert für mich & das Mädchen mit abschließender Autopanne im Saarland, die Oma die vom 3er gesprungen ist und Mittage am Badesee. Wir haben im Regen getanzt und bis in die Nacht am Feuer gesessen. Ich habe Töpfern gelernt und Bücher gelesen. Der Jüngste kann Inliner fahren. Das Mädchen backt Torten wie gemalt und der Große hat seine erste Liebe.
 
Wir streiten und lachen, hier fliegen die Fetzen und dann wieder Herzen …
und letztendlich kommt es doch darauf an! 🙏🏼💫❤️
 
Ich freue mich auf diese besinnliche Zeit, wenn sie auch anders wird als bisher … ich hab das Wichtigste bei mir und während ich diese Zeilen schreibe, liegen links und rechts neben mir zwei schlafende Schätze und halten mich warm