Ein kurzes Hallo aus unserem Osterwochenende…
Es ist 10 vor 7 abends… Draussen fahren die Großen gerade im Hof umher, malen mit Kreide auf die Steine, ich höre sie Rufen, lachen, juchzen und schimpfen… die letzten Sonnenstrahlen scheinen gerade in unser Eßzimmer, auf den Platz, auf dem ich meist sitze und die Beiträge tippe. Marc bringt gerade noch die letzten Schranktüren in der Küche an. Er hat letztes jahr angefangen aus alten Paletten, Küchenfronten zu bauen… Jetzt ist Endspurt. Und es sieht so toll aus!! 

Auf der Anrichte quellen gerade die Linsen für die Bolognese, die ich gleich kochen werde. Eins der häufigsten Gerichte hier.
Daneben steht ein Brotteig – gefüllt mit Kräutern, getrockneten Tomaten und Haselnüssen- der darauf wartet, dass er in den Ofen darf 
Das Tolle an Ferien: Ich hab Zeit&Muße zum Experimentieren in der Küche!!

Ach, und der Kleinste…. Ist erschöpft vor ner Stunde auf der Couch eingeschlafen. Er hat gekämpft, ich hätte ihn gerne wach gehalten… aber er war so süß und schwach  Einfach zu Aufregend. Ferien, Ostern, endlich wieder mehr in den Garten, das alles macht sehr müde! Und dieses ständige Kochen in der neuen Kinderküche …. das ist anstrengend für so einen heranwachsenden Schnuddel …

So, die Küche ruft und ich habe versprochen das Kuchenrezept noch hochzuladen, also….  hier ist es:

Maulwurfskuchen

250gr. vegane Butter oder Margarine
250gr. Rohrohrzucker
500gr. Mehl
 50gr. Kakaopulver
1Pckch Backpulver
200ml Sojamilch
100ml Mineralwasser
3-4 Bananen
1 Pckch. vegane Schlagsahne

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine große Springform einfetten. 

Butter und Zucker schaumig verrühren und beiseite stellen.
Mehl, Kakaopulver und Backpulver in einer Schüssel vermengen.
Die trockenen Zutaten zu der Butter-Zuckermischung geben und zu einem glatten Teig verrühren. Dabei langsam die Milch-Sprudel unterrühren.

Den Teig in die Form geben, und für ca 50 Minuten backen. (Je nach Ofen unterschiedlich: Stäbchenprobe!)

Den vollständig abgekühlten Kuchen ca. 2cm tief aushählen. Die Krümel beiseitestellen und verwahren. Die Bananen halbieren und den Boden damit auslegen. Die Sojasahne aufschlagen (wer mag kann noch Schokostreusel unterheben). Mit der Sahnemasse den Kuchen nun Kuppelartig bedecken und die Schokokuchenbrösel sorgfältig verteilen. Mindestens für 2 Stunden kühlstellen.

Nun wünsche ich euch allen noch schöne restliche Ostern!

Genießt die Feiertage mit euren Liebsten… es gibt nichts wichtigeres!